Sie möchten gerne Mitglied werden bei uns?

Egal ob aktive oder passive?

Dann Mitgliedsantrag downloaden.

Ausfüllen, abschicken und dabei sein.

Jetzt Mitglied werden! Click

Aktuelle News rund um den Musikzug

»  Muttertagskonzert am Stadtsee
»  Ausstellung in der Sparkasse Scheinfeld
»  Guten Rutsch ins neue Jahr!

aktuelle Termine

Es stehen z. Zt.
kein Daten
zu Verfügung.

Ein Grund zum Feiern!

Am 22.11.2008 feierte der Europa- Musikzug 1963 Scheinfeld sein 45- jähriges Vereinsjubiläum in der Wolfgang- Graf- Halle in Scheinfeld.Es war ein bunter Abend aus Musik, Reden, Ehrungen und Showeinlagen.

Zu Beginn begrüßte der Europa- Musikzug zusammen mit den Majorettes seine rund 300 gekommenen Gäste mit einigen musikalischen Stücken. Danach folgten die Begrüßungen und Reden der 1. Vorsitzenden, dem Bürgermeister der Stadt Scheinfeld, der stellvertretenden Vorsitzenden des Nordbayerischen Musikbundes und dem Vorsitzenden des Deutschen Steubenbund.

Danach war die Nachwuchsgruppe des Musikzuges an der Reihe und bewies Ihr Können mit Unterstützung der neuen Instrumentalklasse.
Der Fanfaren- & Spielmannszug Bad Windsheim sorgte mit einem Ein- & Ausmarsch für reges Treiben in der geschmückten Festhalle.Nach Spendenübergaben, Mitgliederehrungen und Danksagungen musizierten die Jagdhornblässer Scheinfeld.

Im Anschluss boten die Majorettes des Musikzuges einige Showeinlagen und zum guten Schluss präsentierte sich unser Patenverein, die Kapelle „Drei-Franken-Eck“ aus Burghaslach und rundete den Festabend perfekt ab.
Für uns war es ein sehr schöner & gelungener Abend und die gesamte Vorstandschaft möchte sich bei allen aktiven und passiven Mitgliedern, allen Teilnehmern und Besuchern recht herzlich bedanken.

Besonders auch bei der freiwilligen Feuerwehr aus Schnodsenbach, die für uns den Ausschank übernahm, bei Herrn Ipfling, für die Technik und bei Partyservice Lechner, der für das leiblich Wohl sorgte.

Autor: 1.Schriftführer

zurück zur Übersicht

zum Seitenanfang